Klebrige Überschrift

Sticky Area mit etwas Text

Klicken Sie hier für Divi Area Popup

Ich habe meinem Vater zu seinem 60. Geburtstag einen Plattenspieler gekauft. Es ist ein grauer Crosley im Retrostil, der auf langen schwarzen Beinen steht und wie ein Schreikranich über unsere Küche in Atlanta blickt. Ich habe auch drei Einstiegsplatten beigelegt, von denen ich wusste, dass er sie lieben würde - "Crosby, Stills & Nash", "Let It Be" und "Hotel California" - weil sie die typischen Lieder enthalten, die er mein ganzes Leben lang beim Karaoke gesungen hat. Mein Vater, der Schlagersänger, ist immer der Mittelpunkt der Party, der Klassenclown. Meine Mutter nennt ihn einen "Ja-Sager", womit sie jemanden meint, der immer "Ja" sagt, wenn er gefragt wird, ob er etwas unternehmen möchte, was mein Vater tut. Er liebt Spaß, und als jemand, der auch Spaß liebt, wollte ich, dass er einen Plattenspieler hat, wenn seine Freunde zum Kartenspielen vorbeikommen. Manchmal höre ich sie in meinen Träumen: John Lennon und Paul McCartney, die über den klirrenden Gläsern von Soju mit Limettensaft aus einer grünen Plastikflasche harmonieren.

Seit diesem Geburtstag vor ein paar Jahren stellen wir den Plattenspieler immer dann an, wenn wir in der Küche sind, was oft der Fall ist, vor allem während der Feiertage. Ich backe vielleicht Plätzchen oder bereite das Weihnachtsessen vor - immer einen großen glasierten Schinken - oder mache morgens Pfannkuchen mit Hüttenkäse. Wenn meine Mutter mit ihrem Kaffee an der Kücheninsel sitzt, bevor der Rest von uns aufwacht, dann singe ich Joan Baez. Wenn mein Bruder Kevin sich vor dem Abendessen einen Cocktail mixt, hört er Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald. Wenn ich um Mitternacht allein ein Milchbrot backe, höre ich Johnny Cash oder Elvis - ein bisschen Country, ein bisschen Rock. Es ist der Crosley meines Vaters, aber wir alle profitieren davon.

Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich verehre die Weihnachtszeit als eine weltliche Zeit, in der Essen und Familie im Mittelpunkt stehen - zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wie bei jeder Familientradition gibt es auch hier Regeln. Mein Vater erwartet jedes Jahr einen Schinken. Letztes Weihnachten war ich so beschäftigt und ausgebrannt von der Pandemie, dass ich nicht dazu kam, einen zu machen. In diesem Jahr möchte ich also sichergehen, dass ich mit einem ausgezeichneten Schinkenrezept nach Hause komme, auch wenn ich es nicht als mein Rezept bezeichnen sollte. Wenn es um gepökeltes Schweinefleisch geht, habe ich von verschiedenen Köchen einiges aufgeschnappt. Aber das Rezept, das mich am meisten inspiriert hat, ist das von Nigella Lawson. Ihr Schinken in Cola ist ein Schatz von einem Gericht, bei dem ein Schinken in zwei Litern Coca-Cola gekocht wird, wobei eine Zwiebel für den milden Geschmack hinzugegeben wird. Der karamellfarbene Schinken wird dann mit Melasse überzogen, die dunkel wie Lakritz ist, und mit würzigem englischen Senfpulver und knusprigem Demerara-Zucker bestreut.

Ich habe meinem Vater zu seinem 60. Geburtstag einen Plattenspieler gekauft. Es ist ein grauer Crosley im Retrostil, der auf langen schwarzen Beinen steht und wie ein Schreikranich über unsere Küche in Atlanta blickt. Ich habe auch drei Einstiegsplatten beigelegt, von denen ich wusste, dass er sie lieben würde - "Crosby, Stills & Nash", "Let It Be" und "Hotel California" - weil sie die typischen Lieder enthalten, die er mein ganzes Leben lang beim Karaoke gesungen hat. Mein Vater, der Schlagersänger, ist immer der Mittelpunkt der Party, der Klassenclown. Meine Mutter nennt ihn einen "Ja-Sager", womit sie jemanden meint, der immer "Ja" sagt, wenn er gefragt wird, ob er etwas unternehmen möchte, was mein Vater tut. Er liebt Spaß, und als jemand, der auch Spaß liebt, wollte ich, dass er einen Plattenspieler hat, wenn seine Freunde zum Kartenspielen vorbeikommen. Manchmal höre ich sie in meinen Träumen: John Lennon und Paul McCartney, die über den klirrenden Gläsern von Soju mit Limettensaft aus einer grünen Plastikflasche harmonieren.

Seit diesem Geburtstag vor ein paar Jahren stellen wir den Plattenspieler immer dann an, wenn wir in der Küche sind, was oft der Fall ist, vor allem während der Feiertage. Ich backe vielleicht Plätzchen oder bereite das Weihnachtsessen vor - immer einen großen glasierten Schinken - oder mache morgens Pfannkuchen mit Hüttenkäse. Wenn meine Mutter mit ihrem Kaffee an der Kücheninsel sitzt, bevor der Rest von uns aufwacht, dann singe ich Joan Baez. Wenn mein Bruder Kevin sich vor dem Abendessen einen Cocktail mixt, hört er Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald. Wenn ich um Mitternacht allein ein Milchbrot backe, höre ich Johnny Cash oder Elvis - ein bisschen Country, ein bisschen Rock. Es ist der Crosley meines Vaters, aber wir alle profitieren davon.

Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich verehre die Weihnachtszeit als eine weltliche Zeit, in der Essen und Familie im Mittelpunkt stehen - zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wie bei jeder Familientradition gibt es auch hier Regeln. Mein Vater erwartet jedes Jahr einen Schinken. Letztes Weihnachten war ich so beschäftigt und ausgebrannt von der Pandemie, dass ich nicht dazu kam, einen zu machen. In diesem Jahr möchte ich also sichergehen, dass ich mit einem ausgezeichneten Schinkenrezept nach Hause komme, auch wenn ich es nicht als mein Rezept bezeichnen sollte. Wenn es um gepökeltes Schweinefleisch geht, habe ich von verschiedenen Köchen einiges aufgeschnappt. Aber das Rezept, das mich am meisten inspiriert hat, ist das von Nigella Lawson. Ihr Schinken in Cola ist ein Schatz von einem Gericht, bei dem ein Schinken in zwei Litern Coca-Cola gekocht wird, wobei eine Zwiebel für den milden Geschmack hinzugegeben wird. Der karamellfarbene Schinken wird dann mit Melasse überzogen, die dunkel wie Lakritz ist, und mit würzigem englischen Senfpulver und knusprigem Demerara-Zucker bestreut.

Ich habe meinem Vater zu seinem 60. Geburtstag einen Plattenspieler gekauft. Es ist ein grauer Crosley im Retrostil, der auf langen schwarzen Beinen steht und wie ein Schreikranich über unsere Küche in Atlanta blickt. Ich habe auch drei Einstiegsplatten beigelegt, von denen ich wusste, dass er sie lieben würde - "Crosby, Stills & Nash", "Let It Be" und "Hotel California" - weil sie die typischen Lieder enthalten, die er mein ganzes Leben lang beim Karaoke gesungen hat. Mein Vater, der Schlagersänger, ist immer der Mittelpunkt der Party, der Klassenclown. Meine Mutter nennt ihn einen "Ja-Sager", womit sie jemanden meint, der immer "Ja" sagt, wenn er gefragt wird, ob er etwas unternehmen möchte, was mein Vater tut. Er liebt Spaß, und als jemand, der auch Spaß liebt, wollte ich, dass er einen Plattenspieler hat, wenn seine Freunde zum Kartenspielen vorbeikommen. Manchmal höre ich sie in meinen Träumen: John Lennon und Paul McCartney, die über den klirrenden Gläsern von Soju mit Limettensaft aus einer grünen Plastikflasche harmonieren.

Seit diesem Geburtstag vor ein paar Jahren stellen wir den Plattenspieler immer dann an, wenn wir in der Küche sind, was oft der Fall ist, vor allem während der Feiertage. Ich backe vielleicht Plätzchen oder bereite das Weihnachtsessen vor - immer einen großen glasierten Schinken - oder mache morgens Pfannkuchen mit Hüttenkäse. Wenn meine Mutter mit ihrem Kaffee an der Kücheninsel sitzt, bevor der Rest von uns aufwacht, dann singe ich Joan Baez. Wenn mein Bruder Kevin sich vor dem Abendessen einen Cocktail mixt, hört er Frank Sinatra oder Ella Fitzgerald. Wenn ich um Mitternacht allein ein Milchbrot backe, höre ich Johnny Cash oder Elvis - ein bisschen Country, ein bisschen Rock. Es ist der Crosley meines Vaters, aber wir alle profitieren davon.

Ich bin kein religiöser Mensch, aber ich verehre die Weihnachtszeit als eine weltliche Zeit, in der Essen und Familie im Mittelpunkt stehen - zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen. Wie bei jeder Familientradition gibt es auch hier Regeln. Mein Vater erwartet jedes Jahr einen Schinken. Letztes Weihnachten war ich so beschäftigt und ausgebrannt von der Pandemie, dass ich nicht dazu kam, einen zu machen. In diesem Jahr möchte ich also sichergehen, dass ich mit einem ausgezeichneten Schinkenrezept nach Hause komme, auch wenn ich es nicht als mein Rezept bezeichnen sollte. Wenn es um gepökeltes Schweinefleisch geht, habe ich von verschiedenen Köchen einiges aufgeschnappt. Aber das Rezept, das mich am meisten inspiriert hat, ist das von Nigella Lawson. Ihr Schinken in Cola ist ein Schatz von einem Gericht, bei dem ein Schinken in zwei Litern Coca-Cola gekocht wird, wobei eine Zwiebel für den milden Geschmack hinzugegeben wird. Der karamellfarbene Schinken wird dann mit Melasse überzogen, die dunkel wie Lakritz ist, und mit würzigem englischen Senfpulver und knusprigem Demerara-Zucker bestreut.

Sticky Header

Sticky Area with some text

Click here for Divi Area Popup

I bought my father a record player for his 60th birthday. It’s a gray, retro-style Crosley standing on long black legs, like a whooping crane, looking out over our kitchen in Atlanta. I also included three starter records I knew he would love — “Crosby, Stills & Nash,” “Let It Be” and “Hotel California” — because they contain the signature songs he sang at karaoke my whole life. My father, the crooner, is always the life of the party, the class clown. My mother calls him a yes man, which she thinks means someone who says “yes” anytime he’s asked to hang out, which my father does. He loves fun, and as someone who also loves fun, I wanted him to have a record player for whenever his friends come over to play cards. Sometimes I can hear it in my dreams: John Lennon and Paul McCartney harmonizing over the clinking glasses of soju with lime juice from a plastic green bottle.

Since that birthday a few years ago, we put the record player on whenever we’re in the kitchen, which is often, especially during the holidays. I might be baking cookies or preparing Christmas dinner — always a big glazed ham — or making cottage-cheese pancakes in the morning. When my mother is sitting at the kitchen island with her coffee before the rest of us wake up, it’s Joan Baez. When my brother Kevin is whipping up a cocktail before dinner, it’s Frank Sinatra or Ella Fitzgerald. When I’m baking a loaf of milk bread at midnight, alone, it’s Johnny Cash or Elvis — a little bit of country, a little bit of rock. It’s my father’s Crosley, but we all benefit from it.

I am not a religious person, but I revere Christmastime as a secular season centered on food and family — two of my favorite things. As with any family tradition, there are rules. My father expects a ham every year. Last Christmas, I was so busy and burned out from the pandemic that I never got around to making one. So this year, I want to be sure I come home with an excellent ham recipe, though I shouldn’t call this my recipe. When it comes to matters of cured pork, I’ve picked up things along the way from various cooks. But the recipe that has inspired me the most is Nigella Lawson’s. Her ham in cola is a treasure of a dish that calls for boiling a gammon in two liters of Coca-Cola, with an onion chucked in for mellow savoriness. The caramel-tinged ham is then lacquered with molasses, dark like licorice and dusted with spicy English mustard powder and crunchy demerara sugar.

I bought my father a record player for his 60th birthday. It’s a gray, retro-style Crosley standing on long black legs, like a whooping crane, looking out over our kitchen in Atlanta. I also included three starter records I knew he would love — “Crosby, Stills & Nash,” “Let It Be” and “Hotel California” — because they contain the signature songs he sang at karaoke my whole life. My father, the crooner, is always the life of the party, the class clown. My mother calls him a yes man, which she thinks means someone who says “yes” anytime he’s asked to hang out, which my father does. He loves fun, and as someone who also loves fun, I wanted him to have a record player for whenever his friends come over to play cards. Sometimes I can hear it in my dreams: John Lennon and Paul McCartney harmonizing over the clinking glasses of soju with lime juice from a plastic green bottle.

Since that birthday a few years ago, we put the record player on whenever we’re in the kitchen, which is often, especially during the holidays. I might be baking cookies or preparing Christmas dinner — always a big glazed ham — or making cottage-cheese pancakes in the morning. When my mother is sitting at the kitchen island with her coffee before the rest of us wake up, it’s Joan Baez. When my brother Kevin is whipping up a cocktail before dinner, it’s Frank Sinatra or Ella Fitzgerald. When I’m baking a loaf of milk bread at midnight, alone, it’s Johnny Cash or Elvis — a little bit of country, a little bit of rock. It’s my father’s Crosley, but we all benefit from it.

I am not a religious person, but I revere Christmastime as a secular season centered on food and family — two of my favorite things. As with any family tradition, there are rules. My father expects a ham every year. Last Christmas, I was so busy and burned out from the pandemic that I never got around to making one. So this year, I want to be sure I come home with an excellent ham recipe, though I shouldn’t call this my recipe. When it comes to matters of cured pork, I’ve picked up things along the way from various cooks. But the recipe that has inspired me the most is Nigella Lawson’s. Her ham in cola is a treasure of a dish that calls for boiling a gammon in two liters of Coca-Cola, with an onion chucked in for mellow savoriness. The caramel-tinged ham is then lacquered with molasses, dark like licorice and dusted with spicy English mustard powder and crunchy demerara sugar.

I bought my father a record player for his 60th birthday. It’s a gray, retro-style Crosley standing on long black legs, like a whooping crane, looking out over our kitchen in Atlanta. I also included three starter records I knew he would love — “Crosby, Stills & Nash,” “Let It Be” and “Hotel California” — because they contain the signature songs he sang at karaoke my whole life. My father, the crooner, is always the life of the party, the class clown. My mother calls him a yes man, which she thinks means someone who says “yes” anytime he’s asked to hang out, which my father does. He loves fun, and as someone who also loves fun, I wanted him to have a record player for whenever his friends come over to play cards. Sometimes I can hear it in my dreams: John Lennon and Paul McCartney harmonizing over the clinking glasses of soju with lime juice from a plastic green bottle.

Since that birthday a few years ago, we put the record player on whenever we’re in the kitchen, which is often, especially during the holidays. I might be baking cookies or preparing Christmas dinner — always a big glazed ham — or making cottage-cheese pancakes in the morning. When my mother is sitting at the kitchen island with her coffee before the rest of us wake up, it’s Joan Baez. When my brother Kevin is whipping up a cocktail before dinner, it’s Frank Sinatra or Ella Fitzgerald. When I’m baking a loaf of milk bread at midnight, alone, it’s Johnny Cash or Elvis — a little bit of country, a little bit of rock. It’s my father’s Crosley, but we all benefit from it.

I am not a religious person, but I revere Christmastime as a secular season centered on food and family — two of my favorite things. As with any family tradition, there are rules. My father expects a ham every year. Last Christmas, I was so busy and burned out from the pandemic that I never got around to making one. So this year, I want to be sure I come home with an excellent ham recipe, though I shouldn’t call this my recipe. When it comes to matters of cured pork, I’ve picked up things along the way from various cooks. But the recipe that has inspired me the most is Nigella Lawson’s. Her ham in cola is a treasure of a dish that calls for boiling a gammon in two liters of Coca-Cola, with an onion chucked in for mellow savoriness. The caramel-tinged ham is then lacquered with molasses, dark like licorice and dusted with spicy English mustard powder and crunchy demerara sugar.

Come to Galapagos