Erlebnisse

Gestalten Sie Ihre gesamte Reise individuell oder nehmen Sie mit uns an diesen ausgewählten Erlebnissen teil, die Ihren Geist, Körper und Ihre Seele trainieren.

Nehmen Sie am CTG-Jahresmarathon teil

Nehmen Sie am CTG-Jahresmarathon teil

Come To Galápagos 2022 Marathon und Halbmarathon Ergebnisse

Anmerkungen 

- Aufgrund von Straßenschäden und einem noch nie dagewesenen Nieselregen mussten einige Streckenanpassungen vorgenommen werden.
Infolgedessen wurde der Halbmarathon auf fast 22 Kilometer verkürzt und die ersten 15 Kilometer des Marathons waren härter als üblich.

- Vielen Dank an alle Teilnehmer für ein weiteres bemerkenswertes Jahr, vor allem, da wir uns von der Pandemie erholen.

- Die Motorroller eigneten sich viel besser als Caddys als kleine Pick-ups in der Vergangenheit.

Marathon-Ergebnisse

#Platz 1 Jason Alvarado 4:22:15

#Platz 2 Remy Zapata (Ruco) 4:57:48

#3 Godfrey Walton 6:25:27

#4 Toshinori Watanabe 7:02:33

Halbmarathon-Ergebnisse (22K)

#1 Pedro Alvarado 2:15:26

#2 Maria Lucia Garobos 2:15:52

#Nr. 3 Robert Green 2:16:58

#4 Alex Teran 2:16:59

#Nr. 5 Guillermo Gutierrez 2:29:02

#Nr. 6 Jesus Bueno 2:31:22

#Nr. 7 Mercedes Sanchez 2:34:00

#Nr. 8 Gyselle Benitez 2:34:20

#9 Carlos Zapata 2:34:21

#10 Miguel Zapata 2:35:07

#11 Javier Suarez 2:35:07

#Nr. 12 Angel Villa 2:38:18

#13 Juli Benavidez 2:39:28

#14 Pablo Camero 2:40:11

#15 Jorge Sotameyer 2:40:12

#16 Pedro Jaramillo 2:41:49

#17 Carlos Allende 2:42:42

#18 Carlos Vasquez 2:43:56

#19 Jorge Valencia 2:44:09

#Platz 20 : Joseph Purdy 2:47:34

#Platz 21 Nicolas Muchado 2:50:31

#22 Stalin Nunez 2:59:01

#23 Suzy Balisteros 3 :00:23

#24 Whitman Cox 3:05:08

#25 Jose Cobos 3:05:09

#26 Joey Pena 3:05:12

#27 Cate Gage 3:36:51

Yoga-Retreat für Frieden und Verbundenheit - mit sich selbst und mit der Natur.

San Cristobal Thema: Einzigartigkeit
Wir konzentrieren uns auf die Einzigartigkeit von Galapagos, uns selbst und die Möglichkeit, einen so besonderen Ort zu erleben. Wir integrieren das Thema in unser Yoga, unsere Meditation und unsere Intentionen.

Tag 1

Ankunft in SCY - gesundes Mittagessen, gefolgt von Schnorcheln in Carola und Meditation bei Sonnenuntergang. Gesundes Abendessen und Orientierung für die Woche. Festlegung von Absichten (Zielen) für die Woche, z.B.: friedlicher Geist, mehr Flexibilität, bessere Ernährung, innere Verbundenheit, Verbundenheit mit der Natur... usw.)

Tag 2

Yoga bei Sonnenaufgang auf dem Balkon am Meer mit anschließendem Frühstück. Ausflug ins Hochland - El Junco, Galapaguera, Puerto Chino, Farm. Blumenkranz-Workshop auf der Farm + übliche Tour. Ausruhen, gefolgt von einem gesunden Abendessen, Rekapitulation und Reflexion des Tages, Überprüfung der Fortschritte in Bezug auf die Absicht.

Tag 3

Yoga bei Sonnenaufgang, gefolgt von einem Ausflug zum Kicker Rock. Packen Sie ein gesundes Mittagessen ein. Meditationssitzung am Strand. Kristallheilungs-Workshop bei Sonnenuntergang an der Playa Mann. Gesundes Abendessen, Rückblick auf den Tag und Überprüfung der Vorsätze.
Isabela Thema: Energie + Jugend
Wir konzentrieren uns darauf, die vulkanische Energie und die Jugend der Insel Isabela zu nutzen und zu integrieren. Wir integrieren das Thema in unser Yoga, unsere Meditation und unsere Absichten.

Tag 4

Ankunft auf der Insel Isabela und Frühstück. Morgenmeditation am Strand. Kajaktour + Radfahren, um Flamingos zu sehen. Nachmittags Restorative Yoga. Gesundes Abendessen. Sternenbeobachtung - wenn das Wetter es zulässt (wenn nicht, verschieben wir den Termin auf eine klarere Nacht).

Tag 5

Yoga bei Sonnenaufgang mit anschließendem Frühstück. Tunneltour + langer Strandspaziergang. "Sandy Yoga" im El Faro. Gesunde

Tag 6

Dehnungsspezifisches Yoga für Wanderungen. Vulkantour mit "Magma"-Meditation auf dem Gipfel. Nachmittag zum Ausruhen und Nachdenken, eine gute Gelegenheit für Tagebucheintragungen. Abendessen, gefolgt von einer heiligen Mondzeremonie mit Salbei-Reinigung und Orakel-Lesungen.
Santa Cruz Thema: Lebenskraft
In Santa Cruz konzentrieren wir uns auf einige Schlüsselaspekte unserer eigenen Vitalität - gesunde Ernährung und Bewegung. Wir integrieren das Thema in unser Yoga, unsere Meditation und unsere Intentionen.

Tag 7

Ankunft in Santa Cruz und Frühstück in Semilla Verde. Morgens Restorative Yoga für Vitalität im Studio. Mittagessen mit der lokalen Köchin Paola Luque. Nachmittags in der Tortuga Bay. Meditation bei Sonnenuntergang. Lokales Essen zum Abendessen. Abschließende Reflexion, Überprüfung der Absichten und Fortschritte.
Zusätzliche Angebote:
Ätherische Öltherapie, einschließlich einer persönlichen Mischung (Alexandra)
Kristalle zum Kauf
Workshop zur Gewaltfreien Kommunikation (NVC) (Alexandra)
Massage in Semilla Verde
Kochkurs mit der lokalen Köchin Galapagueña (Paola Luque)

Galápagos Höhepunkte

Machen Sie sich bereit für eine aufregende 9-tägige Tour um die Galápagos-Inseln! Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung all der spannenden Ereignisse, die für Sie geplant sind, und eine Aufschlüsselung der einzelnen Tage! Die Touren sind auf maximal 12 Personen begrenzt, damit wir sicherstellen können, dass alle Reisenden auf ihrer Reise das höchste Maß an Betreuung und Aufmerksamkeit erhalten.

Tag 1

San Cristóbal - Ankunft und Schnorcheln!
Landen Sie in San Cristóbal und treffen Sie Ihren freundlichen Naturalist-Guide! Dann wird Ihnen ein köstliches Mittagessen serviert und Sie checken in Ihr Hotel ein, wo Sie eine kleine Auszeit bekommen, um sich einzurichten und zu entspannen!

Anschließend erkunden Sie das San Cristóbal Interpretation Center und erfahren alles über die faszinierende Naturgeschichte der Inseln! Machen Sie einen Spaziergang zum atemberaubenden Frigatebird Hill, üben Sie Ihre Schnorchelkünste und genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf den Carola Beach, einen der schönsten Strände von ganz Galápagos.

*Mittagessen und Willkommensdinner inklusive (Midori)

Tag 2

San Cristóbal-Leon Dormido
Genießen Sie ein leckeres Frühstück in der Stadt und machen Sie sich bereit für die Erkundung des nördlichen Teils der Insel, Leon Dormido (auch bekannt als Kicker Rock). Schwimmen Sie an diesem weltberühmten Schnorchelplatz mit Schildkröten, Seelöwen, Rochen und vielem mehr! Der Name des Felsens, der einem schlafenden Löwen ähnelt, ist treffend gewählt. Sie werden von der Fülle an wunderschönen, exotischen Meeresbewohnern begeistert sein.

Wir chartern ein Boot (45-minütige Fahrt) für die Gruppe (Sie können auch tauchen, wenn Sie möchten), starten um 8:30 Uhr morgens und kehren um 15:00-4:00 Uhr nachmittags zurück.

*Mittag- und Abendessen inbegriffen (Descanso Marinero)

Tag 3

Insel Floreana/Piratenhöhlen
Nach dem Frühstück in der Stadt besuchen Sie die magische Insel Floreana, einen alten Schildvulkan auf Galápagos! Die älteste hier gefundene Lava stammt aus der Zeit vor 1,5 Millionen Jahren. Auf dem Weg dorthin können Sie spektakuläre Formationen, beeindruckende Vögel und sogar Seelöwen beobachten! Die Nacht verbringen wir dann auf der Insel.

In der Stadt gibt es ein traditionelles Mittagessen, und anschließend besuchen wir das Hochland, um die Piratenhöhlen zu besichtigen! Hunderte von echten Piraten, Walfängern und Seeräubern nutzten diese Insel, um ihre Vorräte an Fleisch, Wasser und Holz aufzufüllen, und diese Höhlen geben einen einzigartigen Einblick in ihr Leben.

Kurz vor Sonnenuntergang kehren wir in die Stadt zurück, um den Tag am Strand ausklingen zu lassen!

*Einschließlich Abendessen (Hotel Wittmer)

Tag 4

Bootsfahrt nach Isabela/Radtour zur Wall of Tears
Beginnen Sie den Tag mit einem reichhaltigen Frühstück in Ihrem Hotel, und dann verlassen wir das magische Floreana (ca. 1,5 Stunden Fahrt), um Isabela, die größte Insel des Archipels, zu besuchen! Sie wohnen in einem wunderschönen, privaten Hotel am Strand - dem Isabela Beach House!

Nach dem Einchecken erkunden wir ein Feuchtgebiet in der Innenstadt, wo Sie Küstenvögel wie Flamingos, Enten, Regenpfeifer, Stilleben und vieles mehr beobachten können! Anschließend essen wir in der Stadt zu Mittag und machen eine Pause, um zu schwimmen oder Body Surfing zu üben.

Am Nachmittag radeln wir zur geschichtsträchtigen Mauer der Tränen (2,5 Stunden Hin- und Rückfahrt). Auf dem Weg dorthin gibt es üppige Vegetation, schöne Wälder und vielleicht sogar Schildkröten oder Leguane zu sehen!

Die Mauer der Tränen wurde von Gefangenen im Exil von Hand aus scharfen, schweren Lavasteinen errichtet. Viele Einheimische glauben, dass die Mauer noch heute von einer unheilvollen Energie heimgesucht wird!

*Abendessen inbegriffen (endemische Schildkröte)

Tag 5

Ausflug nach Los Tuneles
Wachen Sie mit einem köstlichen, energiereichen Frühstück direkt vor Ihrer Tür am Strand auf! Danach ist unser heutiger Ausflug ein Ausflug nach Los Tuneles! Los Tuneles ist eines der größten Highlights auf Isabela, mit fantastischen Schnorchelmöglichkeiten im flachen Wasser, verschlungenen Tunneln, Seepferdchen, Riesenschildkröten und einer Unzahl exotischer Fische, Haie und Rochen.

Die Bootsfahrt nach Los Tuneles dauert etwa 45 Minuten (aber das ist es wert)! Lunchpakete an Bord.

Am Nachmittag haben Sie freie Zeit, um schwimmen zu gehen, surfen zu lernen oder einen weiteren unglaublichen Sonnenuntergang zu genießen!

*Einschließlich Abendessen (CocoSurf)

Tag 6

Vulkan Sierra Negra
Nach dem Frühstück nimmt Sie ein erfahrener Führer des Galápagos-Nationalparks mit auf eine private Tour zum Vulkan Sierra Negra, eine der größten Calderen Südamerikas! Diese majestätische Caldera mit einem Durchmesser von etwa 10.000 km und einer Tiefe von 300 Fuß ist aktiv, ruht aber. Die letzte Eruption war 2019. Wir fahren 35 Minuten bis zu einem Kontrollpunkt, von dem aus wir zum Gipfel der Caldera wandern können (ca. 45 Minuten Fußweg), damit Sie die surreale Struktur dieses Vulkans in ihrer Gesamtheit sehen können.

Die gesamte Rundfahrt dauert ca. 4-5 Stunden, mit Lunchpaketen zur Stärkung!

*Einschließlich Abendessen (Hausers)

Tag 7

Santa Cruz, Hochland/Tortuga Bay
Genießen Sie das Frühstück und machen Sie sich dann auf den Weg in den zentralen Teil des Archipels, die Insel Santa Cruz (die wirtschaftliche Hauptstadt von Galápagos). Die Fahrt mit dem Privatboot dauert etwa 2-3 Stunden.

Nach der Ankunft auf der Insel bringt uns ein Bus zur Erkundung des Santa-Cruz-Hochlands (35-minütige Fahrt). Genießen Sie eine frische Pause von der Sonne, wandern Sie durch Lavatunnel und bestaunen Sie die weltberühmten Riesenschildkröten! Zum Mittagessen besuchen wir einen lokalen Familienbetrieb, El Chato 2.

Danach fahren wir zurück in die Stadt, checken im Hotel ein und machen uns bereit für den Besuch der Tortuga Bay! Die Tortuga Bay ist einer der 10 besten Strände der Welt. Hier können Sie all Ihren Lieblingsaktivitäten am Strand nachgehen! Schwimmen, entspannen, spazieren gehen und einen ruhigen Nachmittag genießen! Wir nehmen ein lokales Schnellboot zurück in die Stadt (nur eine 20-minütige Fahrt)!

*Einschließlich Abendessen (Bahia Mar)

Tag 8

Freier Tag!
Machen Sie, was Sie wollen! Genießen Sie das Frühstück, erkunden Sie die Stadt, gehen Sie Souvenirs einkaufen, besuchen Sie den Strand, schauen Sie sich das Darwin Center an oder machen Sie einen Tagesausflug auf eine andere Insel (z. B. Seymour oder Bartolome Island). Das bleibt ganz Ihnen überlassen! Bitte beachten Sie, dass externe Tagesausflüge nicht in Ihrer Reise mit uns enthalten sind.

*Abschiedsessen (Isla Grill)

Tag 9

Santa Cruz Transfer Out
Heute nach dem Frühstück bringt Sie Ihr Reiseleiter zum Flughafen (1 Stunde Fahrt). Leider endet Ihre Tour hier, aber wir danken Ihnen für Ihr Kommen!

Kommen Sie jederzeit wieder. Siempre Amor!

Hotel
Sea Side. Scy
Wittmer. Floreana
Isabela. Isabela Beach House
Santa X. Angermeyer

Surftrip mit Zambo

Mehr surfen. Mehr reisen. Weniger Sorgen machen.
Lehnen Sie sich zurück, entspannen Sie sich und machen Sie sich bereit für einen großartigen 8-tägigen Surftrip im Paradies!
Sie bekommen das Beste von allem - Technik, Methodik, fantastische Surflehrer, wunderschöne, unberührte Strände und eine exotische Tierwelt - und das alles zusammen, um die Erfahrung Ihres Lebens zu machen.
Bei etwas so Komplexem wie dem Surfen gilt: Übung macht den Meister. Wenn Sie ein Anfänger oder Fortgeschrittener sind, machen Sie sich keinen Stress! Wir trainieren Sie nach Ihren Bedürfnissen und Ihrem aktuellen Kenntnisstand.
Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über all die spannenden Veranstaltungen, die für Sie geplant sind, sowie eine Aufschlüsselung der einzelnen Tage.

Tag 1

Santa Cruz
Zunächst fahren Sie nach Baltra, wo Sie Ihren örtlichen Naturführer treffen. Auf dem Weg zu Ihrem Hotel werden Sie wilde Schildkröten, Lavatunnel und sogar Erdlöcher entdecken! Das Mittagessen nehmen wir im Hochland ein, umgeben von einer herrlichen Aussicht auf Mutter Natur. Danach geht es zurück zum Hotel, wo Sie sich ein wenig ausruhen können, um dann die Innenstadt, die Geschäfte, Cafés, Restaurants und vieles mehr zu erkunden!
*Willkommensdinner inklusive

Tag 2

Tortuga-Bucht
Nach einem leckeren und energiegeladenen Frühstück machen Sie sich bereit, die Tortuga Bay zu erkunden, einen der zehn besten Strände der Welt! Wir wandern etwa 25 Minuten entlang des trockenen Landes und des Kaktuswaldes zur Tortuga Bay - dann können Sie surfen, sich austoben, die Sonne genießen und eine tolle Zeit haben!
*Abendessen inklusive

Tag 3

Abfahrt zur Insel Isabela
Nach einem leichten Frühstück im Hotel bereiten Sie sich auf eine unterhaltsame, actionreiche Bootsfahrt zur Insel Isabela vor! Wir werden ein Charterboot für unsere Gruppe benutzen (ca. 2 Stunden Fahrt). Nach der Ankunft auf Isabela gehen wir in ein gemütliches 4-Sterne-Hotel direkt am Meer (Isabela Beach House), checken ein, genießen die Aussicht und entspannen bis zum Mittagessen.
Später warten weitere Surfabenteuer und ein atemberaubender Sonnenuntergang auf Sie!
*Abendessen inklusive

Tag 4

Abenteuer Los Tuneles
Genießen Sie ein herrliches Frühstück direkt vor Ihrer Tür am Strand! Dann machen Sie sich bereit, Los Tuneles zu erkunden, ein Highlight von Isabela! Natürlich brauchen wir ein Boot, und die Fahrt dauert etwa 45 Minuten (aber das ist es auf jeden Fall wert)! Los Tuneles ist ein paradiesischer Ort zum Schnorcheln mit Lavatunneln, Brücken, riesigen Meeresschildkröten, Haien, Fischen, Rochen, Seepferdchen und vielem mehr!
Am Nachmittag werden wir wieder surfen gehen und einen weiteren unglaublichen Sonnenuntergang genießen!

Tag 5

Mauer der Tränen
Nach einem köstlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Muro de Las Lagrimas, der Mauer der Tränen. Diese kulturelle Ikone wurde von Gefangenen im Exil in Handarbeit errichtet, die scharfe, schwere Lavasteine schleppten. Viele Einheimische sagen, dass sie auch heute noch eine unheilvolle Präsenz in der Mauer spüren können.
Auf dem Weg dorthin halten wir an einer Reihe von faszinierenden Sehenswürdigkeiten wie Aussichtspunkten, Feuchtgebieten, Stränden und sogar der einen oder anderen Schildkröte. (2-3 Stunden Fahrradtour, Hin- und Rückfahrt).
Am Nachmittag können Sie wieder surfen gehen und sich auf einen weiteren tollen Sonnenuntergang freuen!
*Abendessen inklusive

Tag 6

Insel San Cristobal
Bereiten Sie sich mit einem reichhaltigen Frühstück auf den bevorstehenden Tag vor und begleiten Sie uns dann zu unserem endgültigen Ziel, der Insel San Cristobal, der politischen Hauptstadt des Galápagos-Archipels. Nach unserer Ankunft checken wir im Hotel ein, machen einen Spaziergang durch die Innenstadt und gehen in einem netten Restaurant zu Mittag!
Am Nachmittag fahren wir zum Strand La Loberia - ein magischer Ort, um Seelöwen zu treffen, zu schnorcheln und nach tropischen Rifffischen zu suchen! Vielleicht sehen Sie auch die eine oder andere Schildkröte oder einen Seelöwen!
*Abendessen inklusive

Tag 7

Schlafender Löwe/Kicker Rock
Heute erkunden wir nach dem Frühstück den nördlichen Teil der Insel und einen der besten Schnorchelplätze auf Galápagos: den Kicker Rock (auch bekannt als "Schlafender Löwe" wegen der löwenförmigen Felsformation).
Freuen Sie sich auf ein surreales Tauch- und Schnorchelerlebnis entlang dieser majestätischen Formation vor der Küste der Insel. Sie werden Schildkröten, bunte Rifffische, Haie, Rochen und vieles mehr entdecken! Wir fahren mit einem privaten Boot zu diesem atemberaubenden Ort (45 Minuten Fahrt).
Nach dem Schnorcheln gehen wir an den Strand und genießen ein paar Stunden unter dem Äquator. Dann geht es zurück in die Stadt, wo wir mit einem Drink auf den Sonnenuntergang anstoßen und unsere Reise mit unserem traditionellen Abschiedsessen beenden.

Tag 8

Freier Tag/Ausflug zum Festland von San Cristobal
Sie haben es geschafft! Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich uns für dieses einzigartige Abenteuer angeschlossen haben! Nehmen Sie sich etwas Zeit, um zu entspannen, ein paar letzte Einkäufe zu erledigen oder eine gute Tasse Galápagos-Kaffee zu trinken! Sie haben es sich verdient. Wenn Sie bereit sind zu gehen, werden wir Sie zum Flughafen bringen (nur 5 Minuten von der Stadt entfernt). Vielen Dank für Ihr Kommen!

SURFPAKETE ENTHALTEN:
Flughafentransfers
Hotels
Santa Cruz (Fiesta Hotel)
Isabela (Isabela Strandhaus)
San Cristóbal (MICONIA)
Naturalist Guides für die gesamte Dauer der Reise
Surflehrer
4 Tage Surfunterricht während der Reise (3 bis 5 Stunden pro Tag)
Alle Bio-Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) & Snacks!
Maximal 8 Personen. 8 Tage.
2021:
10. September - 19. September
8. Oktober - 17. Oktober
12. November - 21. November
3. Dezember - 12. Dezember
2022:
7. Januar - 16. Januar
11. Februar - 20. Februar
11. März - 20. März
13. Mai - 22. Mai
10. Juni - 19. Juni
8. Juli - 17. Juli
12. August - 21. August

US: +1 (917) 922-6418 | Whatsapp: +1 (917) 733-3218
Ecuador: +593 98 237-1861

Verbinden Sie sich mit uns

Komm nach Galapagos 2021
Kontakt | Bedingungen und Konditionen

Experiences

Customize your entire trip or join us on these curated experiences designed to exercise your mind, body and spirit.

 

Compete in the CTG Annual Marathon

Compete in the CTG Annual Marathon

Yoga Retreat for Peace and Connectedness – with yourself and with nature.

San Cristobal Theme: Uniqueness
We focus on the uniqueness of Galapagos, ourselves, and the opportunity of experiencing such a special place. We integrate the theme into our yoga, meditation and intentions.

Day 1

Arrive to SCY – healthy lunch followed by snorkeling at Carola and sunset meditation. Healthy dinner and orientation for the week. Intention (goal) setting for the week, i.e.; peaceful mind, increase flexibility, improve diet, inner connectedness, connectedness to nature…etc.)

Day 2

Sunrise yoga at Seaside balcony followed by breakfast. Highlands trip – El Junco, Galapaguera, Puerto Chino, Farm. Flower crown workshop at the farm + usual tour. Rest, followed by a healthy dinner, recap and reflections of the day, check in on intention progress.

Day 3

Sunrise yoga followed by Kicker Rock excursion. Pack healthy lunch. Meditation session on the beach. Crystal healing workshop at sunset on Playa Mann. Healthy dinner, recap of the day and check in on intentions.
Isabela Theme: Energy + Youth
We focus on harnessing and integrating the volcanic energy and youth of Isabela Island. We integrate the theme into our yoga, meditation and intentions.

Day 4

Arrive at Isabela Island and have breakfast. Morning meditation on the beach. Kayaking tour + Biking to see flamingos. Afternoon Restorative Yoga. Healthy dinner. Stargazing – weather permitting (if not, we reschedule for a clearer night).

Day 5

Sunrise yoga followed by breakfast. Tunnels tour + Long beach walk. “Sandy Yoga” at El Faro. Healthy

Day 6

Stretch specific yoga for hiking. Volcano tour with “magma” meditation at the top. Afternoon of rest and reflection, a great opportunity for journaling. Dinner, followed by Sacred Moon Ceremony with sage cleansing and oracle readings.
Santa Cruz Theme: Vitality
In Santa Cruz we focus on some key aspects of our own vitality – healthy eating and exercise. We integrate the theme into our yoga, meditation and intentions.

Day 7

Arrive in Santa Cruz and have breakfast at Semilla Verde. Morning Restorative Yoga for Vitality in the studio. Lunch with local healthy chef, Paola Luque. Afternoon at Tortuga Bay. Sunset meditation. Local fare for dinner. Closing reflections, revisit of intentions and progress.
Add ons:
Essential oil therapy, including a personalized blend (Alexandra)
Crystals for purchase
Nonviolent Communication (NVC) Workshop (Alexandra)
Massage at Semilla Verde
Cooking lesson with local healthy chef Galapagueña (Paola Luque)

Galápagos Highlights

Get ready for a thrilling 9 day tour around the Galápagos islands! Below you’ll find a summary of all the exciting events planned for you and a breakdown of each day! Tours are limited to 12 people max so we can ensure all travelers get the utmost level of care and attention on their trip.

Day 1

San Cristóbal—Arrival and Snorkeling!
Land in San Cristóbal to meet your friendly Naturalist guide! You’ll then be served a delicious lunch and checked into your hotel, where you’ll get a little downtime to settle in and relax!

Next, you’ll explore the San Cristóbal Interpretation Center and learn all about the fascinating natural history of the islands! Take a walk to the breathtaking Frigatebird Hill, practice your snorkeling moves, and enjoy the breathtaking views of Carola Beach, one of the prettiest beaches in all of Galápagos.

*Lunch and Welcome Dinner included (Midori)

Day 2

San Cristóbal—Leon Dormido
Enjoy a yummy breakfast in town and get ready to explore the Northern part of the island, Leon Dormido (also known as Kicker Rock). Swim with turtles, sea lions, rays and more in this world-famous snorkeling spot! Aptly named because of the rock’s resemblance to a sleeping lion, you’ll be amazed by the abundance of beautiful, exotic marine wildlife here.

We charter a boat (45-minute navigation) for the group (you may also scuba dive if you want), starting at 8:30 AM and back at 3:00-4:00 PM in the afternoon.

*Lunch and Dinner included (Descanso Marinero)

Day 3

Floreana Island/Pirate Caves
After breakfast in town, head over to visit the magical Floreana Island, an ancient Galápagos shield volcano! The oldest lava found here dates back 1.5 million years ago. On the way there, expect to see spectacular formations, stunning birds, and even sea lions! We’ll then spend the night at the island.

There will be a traditional lunch in town, and next, we’ll visit the highland to see Pirate Caves! Hundreds of real pirates, whalers, and buccaneers used this island to replenish their supply of meat, water, and wood, and these caves give a unique insight into their lives.

Just before sunset, we’ll head back in town for a great end to our day on the beach!

*Dinner included (Hotel Wittmer)

Day 4

Boat Ride to Isabela/Biking to Wall of Tears
Start off your day with a nourishing breakfast at your hotel, and then we’ll leave the Magical Floreana (roughly a 1.5 hour trip) to see Isabela, the largest island in the archipelago! You’ll be staying in a gorgeous, private beachside hotel–Isabela Beach House!

After check-in, we’ll explore a downtown wetland area where you can spot Shorebirds like flamingos, ducks, plovers, stills, and more! We’ll then grab lunch in town followed by a break to swim or practice body surfing.

In the afternoon, we’ll bike to the history-laden Wall of Tears (2.5 hours round-trip). There will be lush vegetation, pretty forests, and even possible tortoise/iguana sightings along the way!

The Wall of Tears was hand-constructed by exiled prisoners using sharp, heavy lava rocks. Many locals believe an ominous energy still haunts the wall today!

*Dinner Included (Endemic Turtle)

Day 5

Tour to Los Tuneles
Wake up to a delightful, energizing breakfast right outside your door on the beach! After that, our excursion today is a trip to Los Tuneles! Los Tuneles is one of the biggest highlights in Isabela, with fantastic snorkeling opportunities in shallow water, intricate tunnels, sea horses, giant tortoises, and a myriad of exotic fish, sharks, and rays.

The boat trip to Los Tuneles will be about 45 minutes (but it’s worth it)! Boxed lunch onboard.

In the afternoon, you’ll have free time to go swimming, learn surfing, or enjoy another incredible sunset!

*Dinner included (CocoSurf)

Day 6

Sierra Negra Volcano
After breakfast, an experienced Galápagos National Park guide will take you on a private tour of the Sierra Negra Volcano, one of the largest calderas in South America! About 10K in diameter and 300 feet deep, this majestic caldera is active, but resting. The last eruption was in 2019. We’ll drive 35 minutes to a checkpoint where we can start walking to the summit of the caldera (about a 45-minute walk), so you can see the surreal structure of this volcano in its entirety.

The whole round trip will be approximately 4-5 hours, with boxed lunch to keep you going!

*Dinner included (Hausers)

Day 7

Santa Cruz, Highland/Tortuga Bay
Enjoy breakfast and then we’ll head off to the central part of Archipelago, Santa Cruz Island (the economic capital in Galápagos). Navigation will take about 2-3 hours via private boat.

Once we arrive at the island, a bus will take us to explore the Santa Cruz Highlands (35-minute ride). Enjoy a fresh respite from the sun, walk through lava tunnels, and marvel at the world-famous giant tortoises! We’ll also visit a local family business, El Chato 2 for lunch.

Next, we’ll go back to town, check into the hotel, and gear up to visit Tortuga Bay! Tortuga Bay is one of the top 10 beaches in the world. Here, you can do all your normal favorite beach activities! Swim, relax, take a walk, and enjoy a calm afternoon! We’ll take a local speedboat back to town (just a 20-minute ride)!

*Dinner included (Bahia Mar)

Day 8

Free Day!
Do whatever you want! Enjoy breakfast, explore the town, go souvenir shopping, visit the beach, check out the Darwin Center, or take a local day tour to another island (like Seymour or Bartolome Island). It’s totally up to you! Please note that external day tours are not included in your trip with us.

*Farewell dinner (Isla Grill)

Day 9

Santa Cruz Transfer Out
Today after breakfast, your guide will take you to the airport (1-hour trip). Sadly, your tour ends here, but we thank you for coming!

Come again anytime. Siempre Amor!

Hotel
Sea Side. Scy
Wittmer. Floreana
Isabela. Isabela Beach House
Santa X. Angermeyer

Surf Trip with Zambo

Surf More. Travel More. Worry Less.
Kick back, relax, and get ready for a great 8-day surf trip in Paradise!
You’ll get the best of everything–technique, methodology, amazing surf instructors, beautiful pristine beaches, and exotic wildlife all come together to bring you the experience of a lifetime
When doing something as complex as surfing, practice makes perfect. If you’re a Beginner or Intermediate surfer, don’t stress! We train you based on your needs and current level of expertise.
Below you’ll find a summary of all the exciting events planned for you and a breakdown of each day.

Day 1

Santa Cruz
First, you’ll travel to Baltra to meet your local Naturalist guide. On the way to your hotel, you’ll spot wild tortoises, lava tunnels, & even sinkholes! We’ll have lunch in the highlands surrounded by gorgeous views of Mother Nature. Next, we’ll head back to the hotel so you can relax for a bit, then get ready to go explore the downtown area, shops, cafeterias, restaurants, & so much more!
*Welcome Dinner included

Day 2

Tortuga Bay
After a delicious and energetic breakfast, get ready to explore Tortuga Bay, one of the top ten beaches in the world! We’ll walk to Tortuga Bay along the dry land and Cactus Forest for about 25 minutes–then you can surf, let loose, bask in the sun, and have a great time!
*Dinner included

Day 3

Departure to Isabela Island
After a light hotel breakfast, prepare for a fun, action-packed boat ride to Isabela island! We’ll use a charter boat for our group (approx. 2 hour ride). Once we arrive at Isabela, we’ll go to a cozy 4-star, oceanfront hotel (Isabela Beach House), check in, enjoy the views, & relax until lunch.
Later on, more surfing adventures & a breathtaking sunset await you!
*Dinner included

Day 4

Los Tuneles Adventure
Enjoy a beautiful breakfast right outside your door on the beach! Then get ready to explore Los Tuneles, a highlight of Isabela! We’ll need a boat of course, and the ride will be about 45 minutes (but totally worth it)! Los Tuneles is a paradisiac place to snorkel with lava tunnels, bridges, huge sea turtles, sharks, fish, rays, sea horses, and more!
In the afternoon, we’ll go surfing again and feast our eyes on another incredible sunset!

Day 5

Wall of Tears
After a delicious breakfast, we’re off to Muro de Las Lagrimas, or the Wall of Tears. This cultural icon was hand built by exiled prisoners hauling sharp, heavy lava rocks. Many locals say they can still feel an ominous presence in the wall today.
On the way there, we’ll stop by a variety of captivating sights like lookouts, wetlands, beaches, and even the occasional tortoise. (2-3 hour bike ride, round trip).
In the afternoon, you can go surfing again and look forward to another great sunset!
*Dinner included

Day 6

San Cristobal Island
Prepare for the exciting day ahead with a nourishing breakfast, then join us for the trip to our final destination, San Cristobal Island, the political capital in Galápagos Archipelago. After we arrive, we’ll check into the hotel, go for a walking tour in the downtown area, and head out to a nice restaurant for lunch!
In the afternoon, we’ll go to La Loberia Beach—a magical place to meet up with sea lions, snorkel, and hunt for tropical reef fish! You might spot an occasional turtle or sea lion too!
*Dinner included

Day 7

Sleeping Lion/Kicker Rock
Today after breakfast, we’ll be exploring the Northern part of the Island and one of the best snorkeling sites around Galápagos: Kicker Rock (also known as “Sleeping Lion” because of the lion-shaped rock formation).
Expect a surreal diving and deep water snorkeling experience along this majestic formation off the coast of the island. You’ll find turtles, colorful reef fish, sharks, rays, and so much more! We’ll take a private boat out to this stunning destination (45 min. ride).
After snorkeling, we’ll head over to the beach to enjoy a few hours under the Equator. Then we’ll go back to town, celebrate with a sunset drink, and end with our customary Farewell Dinner.

Day 8

Free Day/Off to the Mainland from San Cristobal
You did it! Congrats on joining us for this one-of-a-kind adventure! Take some time to unwind, do some last minute shopping, or grab a good cup of Galápagos coffee! You deserve it. When you’re ready to go, we’ll transfer you to the airport (only 5 minutes from town). Thanks so much for coming!

SURF PACKAGES INCLUDE:
Airport transfers
Hotels
Santa Cruz (Fiesta Hotel)
Isabela (Isabela Beach House)
San Cristóbal (MICONIA)
Naturalist Guides for the entirety of the trip
Surf Instructors
4 Days of Surf Coaching during the trip (3 to 5 hours a Day)
All organic Meals (Brekkie, Lunch, Dinner) & snacks!
8 people maximum. 8 days.
2021:
10th Sept – 19th Sept
8th Oct – 17th Oct
12th Nov – 21st Nov
3rd Dec – 12th Dec
2022:
7th Jan – 16th Jan
11th Feb – 20th Feb
11th March – 20th March
13th May – 22nd May
10th Jun – 19th Jun
8th Jul – 17th July
12th Aug – 21st Aug

Connect with us

©Come To Galapagos 2021
Contact  |   Terms & Conditions

Open chat