AIRE-Sprecher

AIRE ist der Lautsprecher, der Klang und Natur miteinander verbindet. Beim Entspannen, bei der Arbeit oder bei einem gemütlichen Gespräch bringt AIRE den organischen Klang und die Atmosphäre, die jeder Moment braucht. Dieser umweltfreundliche, tragbare und kabellose Lautsprecher bietet eine satte Basstiefe und einen unverfälschten Höhenklang, der dem Klangspektrum Klarheit verleiht.

Was macht AIRE anders?

Die Produktion von ökologischen Lautsprechern AIRE ist ein kollektives Projekt der Umweltsanierung. Das Grundstück, auf dem AIRE entsteht, hat eine Fläche von 15 Hektar und liegt im Kanton Rioverde, Provinz Esmeraldas, Ecuador. Das Grundstück ist 1 km von dem kleinen Fischerdorf Paufí entfernt, in dem 60 % der Bevölkerung Afro-Ecuadorianer sind.

Das Projekt umfasst die Wiederherstellung einheimischer Holzarten (wie Mahagoni, Zeder, Moral und Guachapelí) in Verbindung mit dem Respekt für den von Tälern umgebenen einheimischen Wald sowie die Produktion von kommerziellen Arten wie Teak und Lorbeer. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 wurden im Rahmen des Wiederaufbauprojekts rund 10.000 Bäume verschiedener Arten gepflanzt.

Für die Herstellung der umweltfreundlichen AIRE Lautsprecher wird ausschließlich Holz verwendet. Dieses Holz wird nicht kommerziell genutzt und stammt nicht vom Fällen von Bäumen, sondern von weggeworfenem Holz, Abfall oder von Bäumen, die auf dem Bauernhof sterben. Durch einen kreativen Prozess wird diesem edlen Holz neues Leben eingehaucht und es wird für die Herstellung der AIRE-Lautsprecher wiederverwendet.

Jeder Lautsprecher ist ein Unikat, das aus verschiedenen Holzarten hergestellt wird und nicht aus der Massenproduktion stammt, sondern in jedem Teil einzigartig ist. Die Tischlermeister schnitzen jedes Stück und respektieren dabei die Natur des Holzes. Die AIRE-Lautsprecher sind Teil einer Serie von Kunstwerken, die von lokalen Künstlern aus Ecuador von Hand bemalt werden.

AIRE wird auf lokaler Ebene im Rahmen einer globalen Sichtweise hergestellt, wobei das Organische und Einfache mit neuen mobilen Geräten kombiniert wird, eine Brücke zwischen Natur und Mensch geschlagen wird und mit Respekt im Sinne einer nachhaltigen Koexistenz geschaffen wird.

Was macht AIRE anders?

Die Produktion von ökologischen Lautsprechern AIRE ist ein kollektives Projekt der Umweltsanierung. Das Grundstück, auf dem AIRE entsteht, hat eine Fläche von 15 Hektar und liegt im Kanton Rioverde, Provinz Esmeraldas, Ecuador. Das Grundstück ist 1 km von dem kleinen Fischerdorf Paufí entfernt, in dem 60 % der Bevölkerung Afro-Ecuadorianer sind.

Das Projekt umfasst die Wiederherstellung einheimischer Holzarten (wie Mahagoni, Zeder, Moral und Guachapelí) in Verbindung mit dem Respekt für den von Tälern umgebenen einheimischen Wald sowie die Produktion von kommerziellen Arten wie Teak und Lorbeer. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 wurden im Rahmen des Wiederaufbauprojekts rund 10.000 Bäume verschiedener Arten gepflanzt.

Für die Herstellung der umweltfreundlichen AIRE Lautsprecher wird ausschließlich Holz verwendet. Dieses Holz wird nicht kommerziell genutzt und stammt nicht vom Fällen von Bäumen, sondern von weggeworfenem Holz, Abfall oder von Bäumen, die auf dem Bauernhof sterben. Durch einen kreativen Prozess wird diesem edlen Holz neues Leben eingehaucht und es wird für die Herstellung der AIRE-Lautsprecher wiederverwendet.

Jeder Lautsprecher ist ein Unikat, das aus verschiedenen Holzarten hergestellt wird und nicht aus der Massenproduktion stammt, sondern in jedem Teil einzigartig ist. Die Tischlermeister schnitzen jedes Stück und respektieren dabei die Natur des Holzes. Die AIRE-Lautsprecher sind Teil einer Serie von Kunstwerken, die von lokalen Künstlern aus Ecuador von Hand bemalt werden.

AIRE wird auf lokaler Ebene im Rahmen einer globalen Sichtweise hergestellt, wobei das Organische und Einfache mit neuen mobilen Geräten kombiniert wird, eine Brücke zwischen Natur und Mensch geschlagen wird und mit Respekt im Sinne einer nachhaltigen Koexistenz geschaffen wird.

Was macht AIRE anders?

Die Produktion von ökologischen Lautsprechern AIRE ist ein kollektives Projekt der Umweltsanierung. Das Grundstück, auf dem AIRE entsteht, hat eine Fläche von 15 Hektar und liegt im Kanton Rioverde, Provinz Esmeraldas, Ecuador. Das Grundstück ist 1 km von dem kleinen Fischerdorf Paufí entfernt, in dem 60 % der Bevölkerung Afro-Ecuadorianer sind.

Das Projekt umfasst die Wiederherstellung einheimischer Holzarten (wie Mahagoni, Zeder, Moral und Guachapelí) in Verbindung mit dem Respekt für den von Tälern umgebenen einheimischen Wald sowie die Produktion von kommerziellen Arten wie Teak und Lorbeer. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 wurden im Rahmen des Wiederaufbauprojekts rund 10.000 Bäume verschiedener Arten gepflanzt.

Für die Herstellung der umweltfreundlichen AIRE Lautsprecher wird ausschließlich Holz verwendet. Dieses Holz wird nicht kommerziell genutzt und stammt nicht vom Fällen von Bäumen, sondern von weggeworfenem Holz, Abfall oder von Bäumen, die auf dem Bauernhof sterben. Durch einen kreativen Prozess wird diesem edlen Holz neues Leben eingehaucht und es wird für die Herstellung der AIRE-Lautsprecher wiederverwendet.

Jeder Lautsprecher ist ein Unikat, das aus verschiedenen Holzarten hergestellt wird und nicht aus der Massenproduktion stammt, sondern in jedem Teil einzigartig ist. Die Tischlermeister schnitzen jedes Stück und respektieren dabei die Natur des Holzes. Die AIRE-Lautsprecher sind Teil einer Serie von Kunstwerken, die von lokalen Künstlern aus Ecuador von Hand bemalt werden.

AIRE wird auf lokaler Ebene im Rahmen einer globalen Sichtweise hergestellt, wobei das Organische und Einfache mit neuen mobilen Geräten kombiniert wird, eine Brücke zwischen Natur und Mensch geschlagen wird und mit Respekt im Sinne einer nachhaltigen Koexistenz geschaffen wird.

Nehmen Sie Kontakt auf und erfahren Sie mehr über AIRE!

AIRE Speaker

AIRE is the speaker that links sound and nature. While relaxing, working, or during a warm conversation, AIRE brings the organic sound and atmosphere that each moment requires. This eco-friendly speaker, portable and wireless, provides a rich bass depth, and a pristine treble sound that gives clarity to the sound spectrum.

What makes AIRE different?

The production of ecological speakers AIRE is a collective project of environmental recovery. The property in which AIRE is created has an area of ​​15 hectares, and is located in the Rioverde canton, province of Esmeraldas, Ecuador. The property is 1 kilometer away from the small fishing village of Paufí, where 60% of the population is Afro-Ecuadorian.

The project includes the recovery of native wood species (such as mahogany, cedar, moral, and guachapelí) combined with a sense of respect for the native forest surrounded by valleys, and the production of commercial species such as teak and laurel. Since its inception in 2000, the recovery project has planted around 10,000 trees of different species.

Only wood is used in the creation of the environmentally friendly AIRE speakers. This wood has no commercial use and does not come from felling trees, but rather it’s discarded, waste, or from the trees that die in the farm. Through a creative process, new life is given to this fine wood, ​​recovering it to create the AIRE speakers.

Each speaker is one of a kind, made from the different types of wood, and it’s not mass-produced but unique in each part. Master carpenters carve each piece, respecting the nature of the wood. The AIRE speakers are part of a series of art pieces, painted by hand by local artists from Ecuador.

AIRE is made locally as part of a global view, combining the organic and simple with new mobile devices, bridging nature and people, and created with respect in the spirit of sustainable coexistence.

What makes AIRE different?

The production of ecological speakers AIRE is a collective project of environmental recovery. The property in which AIRE is created has an area of ​​15 hectares, and is located in the Rioverde canton, province of Esmeraldas, Ecuador. The property is 1 kilometer away from the small fishing village of Paufí, where 60% of the population is Afro-Ecuadorian.

The project includes the recovery of native wood species (such as mahogany, cedar, moral, and guachapelí) combined with a sense of respect for the native forest surrounded by valleys, and the production of commercial species such as teak and laurel. Since its inception in 2000, the recovery project has planted around 10,000 trees of different species.

Only wood is used in the creation of the environmentally friendly AIRE speakers. This wood has no commercial use and does not come from felling trees, but rather it’s discarded, waste, or from the trees that die in the farm. Through a creative process, new life is given to this fine wood, ​​recovering it to create the AIRE speakers.

Each speaker is one of a kind, made from the different types of wood, and it’s not mass-produced but unique in each part. Master carpenters carve each piece, respecting the nature of the wood. The AIRE speakers are part of a series of art pieces, painted by hand by local artists from Ecuador.

AIRE is made locally as part of a global view, combining the organic and simple with new mobile devices, bridging nature and people, and created with respect in the spirit of sustainable coexistence.

What makes AIRE different?

The production of ecological speakers AIRE is a collective project of environmental recovery. The property in which AIRE is created has an area of ​​15 hectares, and is located in the Rioverde canton, province of Esmeraldas, Ecuador. The property is 1 kilometer away from the small fishing village of Paufí, where 60% of the population is Afro-Ecuadorian.

The project includes the recovery of native wood species (such as mahogany, cedar, moral, and guachapelí) combined with a sense of respect for the native forest surrounded by valleys, and the production of commercial species such as teak and laurel. Since its inception in 2000, the recovery project has planted around 10,000 trees of different species.

Only wood is used in the creation of the environmentally friendly AIRE speakers. This wood has no commercial use and does not come from felling trees, but rather it’s discarded, waste, or from the trees that die in the farm. Through a creative process, new life is given to this fine wood, ​​recovering it to create the AIRE speakers.

Each speaker is one of a kind, made from the different types of wood, and it’s not mass-produced but unique in each part. Master carpenters carve each piece, respecting the nature of the wood. The AIRE speakers are part of a series of art pieces, painted by hand by local artists from Ecuador.

AIRE is made locally as part of a global view, combining the organic and simple with new mobile devices, bridging nature and people, and created with respect in the spirit of sustainable coexistence.

Get in touch to find out more about AIRE!

Come to Galapagos
Open chat